Image

99. Geburtstag von Paul Lerch

Unser geschätztes Ehrenmitglied Paul Lerch konnte am 25. Oktober seinen 99. Geburtstag feiern. Herzliche Gratulation im Namen der ganzen MGA!

Die Musikgesellschaft Aarwangen hat ihm immer sehr viel bedeutet. Paul war 67 Jahre aktiver Musikant und hatte 1987 die 100- jährige Festschrift des Vereins verfasst.

Angefangen hat Paul Lerch 1937 in der Musikgesellschaft Gondiswil, 1941 ist er in die Musikgesellschaft Aarwangen eingetreten. Von 1942 bis 1946 amtete er als Sekretär, 1948/49 war er Musikkommissionspräsident und ab 1950 bis 1961 hatte er das Präsidium der MGA inne.

1957 wurde Paul Lerch zum Ehrenmitglied ernannt und weitere Auszeichnungen kamen hinzu: 1967 wurde er Kantonaler Veteran für 30 Jahre aktives Musizieren. 1972 folgte die Ernennung zum Eidgenössischen Veteran und 1987 wurde Paul Lerch schliesslich zum Kantonalen Ehrenveteran für 50 Jahre aktives Musizieren ernannt.

1997 wurde er mit der CISEM-Medaille vom Internationalen Musikverband für 60 Jahre geehrt.

Beim traditionellen Matineekonzert im LebensART überreichte Präsident Vic Wenker dem Jubilaren ein Präsent, wünschte ihm alles Gute und dankte ihm für die Treue sowie für die geleisteten Dienste.

Vic Wenker / Béatrice Beyeler