Image

Über uns…

Wir sind eine Gruppe von über 30 Jugendlichen aus Aarwangen und Schwarzhäusern und treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren. Unter der Leitung von Kevin Kläntschi studieren wir verschiedene Stücke ein, welche wir bei verschiedenen Konzerten aufführen.

Möchtest du in der Jugendband mitmachen? Damit du dabei bist musst du zuerst ein Instrument erlernen. Der Musikunterricht sowie die Beginnerband bereiten dich optimal auf einen Eintritt in die Band vor. Auch wenn du bereits ein Instrument spielst, bist du herzlich willkommen.

Probe der Jugendband: Donnerstag 18.30 Uhr, Aula Aarwangen.
Vor den Auftritten finden zusätzlich Registerproben statt.

Du kannst jederzeit in eine Schnupperprobe besuchen, melde dich einfach unter jugendmusik@mgaarwangen.ch

Die Jugendband Aarwangen nach erfolgreicher Teilnahme am Jugendmusikwettbewerb 2017

Raphael Furrer, Tenor-Saxophon

„In der Jugendband habe ich die Möglichkeit in einer Gruppe Musik zu machen. Da ich gute Kollegen habe und wir coole Stücke spielen macht mir das sehr viel Freude.“

Selina Ruprecht, Alt-Saxophon

„In der Jugendband macht es Spass, es tönt gut, wenn man mit anderen Instrumenten zusammen spielen kann. Es ist schön, dass wir ein so gutes Team sind!“