Die Jugendband brilliert beim Heimspiel

Am vergangenen Samstag, dem 11. September, fand das Oberaargauische Jugendmusikfest in Aarwangen statt. Fünfzehn Jugendmusikformationen haben innerhalb einer Viertelstunde ihr Können einer fachkundigen Jury präsentiert. Mit dabei waren nebst den Jugendmusiken aus dem Oberaargau auch vier Gastvereine aus unterschiedlichen Regionen der Schweiz.

Die Freude war bei allen Beteiligten gross. Endlich durfte man wieder an einem solchen Anlass mitwirken. Lange genug musste man auf einen solchen Event warten.
Das jugendliche Organisationskomitee zieht ein durchwegs positives Fazit. Es hat sich gelohnt, den coronabedingten Mehraufwand in Kauf zu nehmen.

Für die Aarwanger war das Fest auch musikalisch ein grosser Erfolg. Die Jugendband Aarwangen ist in der höchsten Kategorie A angetreten. In Anbetracht des Teilnehmerfeldes ein durchaus mutiger Schritt. Die direkten Konkurrenten waren die Kadere BigBand aus Langenthal sowie zwei Gastvereine: Die Jugendmusik der Seegemeinden LU und die Jugendmusik Islikon-Kefikon TG. Der Jugendband gelang mit den beiden Stücken «Schmelzende Riesen» von Armin Kofler und «Dancing Queen» von ABBA ein überzeugender und mitreissender Auftritt. So konnten die Gastgeber mit der starken Konkurrenz mithalten und wurde von der Jury sensationell auf den ersten Platz in der Kategorie A gewählt! Der Wanderpokal bleibt somit weiterhin in Aarwangen. Herzlichen Dank allen Helfer*Innen, Teilnehmer*Innen und Sponsoren für dieses tolle Fest, welches uns lange in bester Erinnerung bleiben wird!

RANGLISTE OBERAARGAUISCHES JUGENDMUSIKFEST

Die Jugendband Aarwangen kurz nach dem Auftritt