Jugendmusikfest 2021 in Aarwangen

Das Oberaargauische Jugendmusikfest 2021 wird am 11. September in Aarwangen stattfinden. Viele Jugendmusiken hatten seit vergangenem Herbst erschwerte Probemöglichkeiten, weshalb für das ursprüngliche Datum im Juni nur wenige Anmeldungen für den Wettbewerb eingegangen sind. Nach einer Diskussion hat das Organisationskomitee beschlossen, das Jugendmusikfest in den Herbst zu verschieben und auf mehr Anmeldungen zu hoffen. Wie sich nun zeigt, war das eine gute Entscheidung: 15 Formationen haben sich angemeldet. Nebst den elf Jugendmusiken aus dem Oberaargau werden auch vier Gastvereine aus der ganzen Schweiz teilnehmen. Weiter freut sich das OK darauf, als Unterhaltungsmusik die Jungtambouren und die Downtown Brass aus Langenthal willkommen zu heissen. Weil die Lage mit dem Coronavirus noch etwas unsicher ist, wurden drei unterschiedlich strenge Konzepte für die Durchführung des Festes ausgearbeitet.

Updates und genauere Infos zum Jugendmusikfest gibt es auf der Webseite jugendmusikfest2021.ch und auf dem Instagram-Kanal jugendmusikfest2021

OK Jugendmusikfest 2021