Musiktag in Gondiswil

Einige unserer jungen Mitglieder nahmen am 10. Juni zum ersten Mal an einem Oberaargauischen Musiktag teil. Voller Vorfreude traten alle Musikantinnen und Musikanten bei prächtigem Sommerwetter die Reise nach Gondiswil an. Bereits um 10.45 Uhr stand das Mittagessen auf dem Programm – für einige noch etwas früh für Fleischvogel mit Teigwaren. Gestärkt ging es für die MGA dann zum Konzert mit Expertise. Vor dem zahlreich erschienenen Publikum spielte die Musikgesellschaft Aarwangen die „Armenischen Tänze“ von Alfred Reed. Vom Experten erhielten wir eine positive und hilfreiche Rückmeldung. Dann hiess es “Vorwärts, marsch!”: Marschmusik auf der Dorfstrasse stand auf dem Programm. Letztlich erspielten und marschierten wir uns 87,7 Punkte und erreichten damit den 6. Platz. Viele unserer Mitglieder liessen den Abend auf dem Festgelände in Gondiswil ausklingen, Molotow Brass Orkestar heizte dem Publikum im Festzelt so richtig ein.

Die Jugendmusik Aarwangen hat am Jugendmusikwettbewerb mit 97 Punkten den 1. Rang erzielt. Eine sensationelle Leistung – wir sind stolz auf unsere Jugendmusik! Nebst der Jugendmusik hat auch die Beginnerband erfolgreich am Jugendmusikwettbewerb teilgenommen. Somit konnten insgesamt über 50 junge Musikantinnen und Musikanten unserer Jugendmusik wichtige Erfahrungen sammeln.